Karneval

Die Karnevalssession wird traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Heumarkt in der Kölner Altstadt eröffnet.

Gefeiert wird an diesem Tag aber nicht nur vor einer großen Bühne inmitten tausender Jecken auf dem Heumarkt, sondern in der gesamten Altstadt.

Der eigentliche Straßenkarneval beginnt drei Monate später (Altweiber), doch da es die Welt nicht erwarten kann, wird am Tag der Sessions-Eröffnung Punkt 11:11 Uhr auf den Straße, in den Kneipen, sowie den meisten Hotels der Innenstadt kostümiert gefeiert.

"Spaß an der Freud" ist das Motto das die Welt erreicht.
Aus der ganzen Welt reisen die Menschen in Scharen an um ein Teil des verrückten Treibens zu sein.

Auch Eventis ist jedes Jahr mitten drin statt nur dabei und unterstütz die lokalen Hotels und Caterer bei dem „Jekken“ treiben.